Trauerfeier für Hannes Bieniert am Freitag, den 06. November 2015 ab 17 Uhr

Trauerfeier für Hannes Bieniert am Freitag, den 06. November 2015 ab 17 Uhr

In der Nacht zum 28. Oktober ist unser langjähriger Freund und Wegbegleiter Hannes Bienert verstorben. Ein altes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen.

Bis zuletzt hat er an seinen Plänen gearbeitet, wie der Gedenkveranstaltung an die Reichsprogromnacht am 09. November. Hannes Bieniert kämpfte gegen das Vergessen von Faschismus und Krieg. Als Gründer der Antifa Wattenscheids und Mitbegründer des Ostermarsch Ruhr sowie für die Jüdische Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen hat er sich mit seinem Engagement für die Stadt äußerst verdient gemacht. Insbesondere die Gedenkstelen am Nivellesplatz zeugen von seinem couragierten Wirken! Daher möchten wir gemeinsam mit seiner Familie, Angehörigen und Freund Abschied nehmen.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 06. November 2015 ab 17 Uhr in der Liselotte-Rauner-Schule, Voedestraße 46-48 in Bochum-Wattenscheid statt. Der Veranstaltungsverlauf der Trauerfeier umfasst eine musikalische Begleitung sowie Grußworte von Nadine Bieniert, Serdar Yüksel, MdL, Bruno Neurath-Wilson, Willi Hoffmeister und Felix Oekentorp sowie die Vorführung des Films „Die Erinnerung muss das Vergessen besiegen“.