Serdar Yüksel bei der konstituierenden Sitzung des Landtags NRW

Am Donnerstag, den 1. Juni 2017, trafen sich erstmals die neugewählten Abgeordneten des Landtags NRW zur konstituierenden Sitzung. Mit dabei war auch Serdar Yüksel, der seinen Wahlkreis erneut für sich behaupten konnte und somit zum dritten Mal die Bürgerinnen und Bürger aus Wattenscheid, Bochum und Herne in Düsseldorf vertreten darf.

 

Bei der konstituierenden Sitzung des Landtags ging es zunächst einmal um die Inkraftsetzung der Geschäftsordnung, Verpflichtung der neuen Abgeordneten, sowie die Einsetzung von Ausschüssen. Dabei wurde auch der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Fall Amri erneut eingesetzt.

 

„Ich freue mich, dass ich die Bürgerinnen und Bürger aus Wattenscheid, Bochum und Herne erneut für fünf Jahre in Düsseldorf vertreten darf. Dieses Vertrauen bedeutet mir persönlich sehr viel und ich werde mit größter Sorgfalt mit diesem Vertrauen umgehen. Gerade als Mitglied des Petitionsausschusses werde ich weiterhin Ansprechpartner für die Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort bleiben“, so Yüksel kurz im Anschluss an die konstituierenden Sitzung des Landtags.