Die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Realschule in Wattenscheid sammelten bei ihrer Spendenaktion im Dezember 300€ für das Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet/NRW im Nordirak. Die Erlöse des Kuchenverkaufs in den Pausen sollen den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen, die mit ihren Familien vor Terror und Krieg fliehen mussten.
Heute überreichten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem SV-Lehrer Sami Ceylan und der Schulleiterin Silvia Zens den Scheck an Serdar Yüksel, den Initiator der Initiative. „Wir als Projektverantwortliche freuen uns sehr über den Einsatz der Jugendlichen und bedanken uns für das tolle Engagement! Noch mehr werden sich die Kinder und Jugendlichen im Flüchtlingsdorf über neues Schulmaterial freuen, das durch den gesammelten Erlös angeschafft werden kann“, so Yüksel.
Die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi-Realschule wollen sich auch in Zukunft weiter für das Projekt Flüchtlingsdorf Ruhrgebiet/NRW engagieren. Derzeit ist eine Patenschaft in Planung, die auch einen Kontakt zwischen den Jugendlichen vor Ort herstellen soll.