Kandidaten Fotos vom 23. Februar 2017

Serdar Yüksel wünscht allen Kindern und Jugendlichen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr

Zum Schuljahr 2019/2020 werden alle Kinder schulpflichtig, die in dem Zeitraum vom 1. Oktober 2012 bis einschließlich 30. September 2013 geboren wurden.

 

„Wir als SPD wollen beste Bildung – unabhängig von der Herkunft und vom Geldbeutel der Eltern. Schule soll den Weg in ein selbstbestimmtes Leben und zu sozialem Aufstieg ermöglichen Unser Ziel bleibt deshalb auch für die nächsten Jahre verstärkt: kein Kind und keinen Menschen zurücklassen. Kein Kind soll die Schule ohne einen Abschluss verlassen. Jedes Kind soll entsprechend seiner Talente und Begabungen gefördert werden. Und deshalb beginnt beste Bildung im frühen Alter und sorgt im Lebenslauf dafür, dass alle Menschen, immer dann, wenn es notwendig ist, eine weitere Chance erhalten“, so der Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel.

 

Zum Start des neuen Schuljahres in Bochum und Wattenscheid ruft der Landtagsabgeordnete aber auch zur besonderen Rücksichtnahme im Straßenverkehr auf: „Als Gefahrenquellen haben sich in den letzten Jahren verstärkt überhöhte Geschwindigkeit, das verkehrswidrige Halten und Parken von ‚Eltern-Taxis‘ sowie das Fahren mit Rädern auf Gehwegen herausgestellt“, so Yüksel.