Besuch in Düsseldorf

Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, Plenarsitzungen mit zu verfolgen, sich über die Parlamentsarbeit zu informieren und das architektonisch reizvolle Gebäude am Rheinufer zu erkunden. Hier finden Sie Informationen für Ihren Besuch im Landtag.

1. Wie bekommt man einen Termin?

Wenn Sie den Landtag Nordrhein-Westfalen besuchen möchten, kontaktieren Sie bitte mein Büro unter 02327 9913945 oder unter 0211 8842502 oder setzen sich mit der Landtagsverwaltung unter 0211 884 2955 in Verbindung.

2. Was wird beim Besuchsprogramm geboten?

Ein Besuch im Landtag dauert ungefähr 2,5 Stunden. Das Programm folgt dabei einem festen zeitlichen Ablauf und wird vom Besucherdienst des Landtags durchgeführt. Es startet morgens oder mittags und beinhaltet normalerweise eine Mahlzeit (Frühstück, Mittagessen oder Kaffee und Kuchen). Je nach Termin kann der Besuch einer Plenarsitzung im Programm enthalten sein oder eine Informationsveranstaltung zur Arbeit des Landtags. Im Anschluss nehme ich mir Zeit für eine Diskussionsrunde mit meiner Besuchergruppe.

3. Was kostet der Besuch im Landtag?

Der Besuch im Landtag ist kostenlos. Die Kosten für die angebotene Mahlzeit trägt der Landtag. Besucher müssen lediglich die Kosten für die An- und Abreise zahlen. Jede Besuchergruppe hat die Gelegenheit, einen Fahrkostenzuschuss zu beantragen. Der entsprechende Antrag wird Ihnen am Tag der Veranstaltung durch den Besucherdienst ausgehändigt.