Reden

Das Plenum ist der Ort der Rede und Gegenrede, umfasst alle Abgeordneten des Parlaments und tritt in der Regel einmal pro Monat zusammen. In der Plenarsitzung halte ich als Landtagsabgeordneter Reden zu Gesetzentwürfen und Anträgen. Gerne können Sie sich hier meine letzten Redebeiträge als Video anschauen:

Plenarrede zum Halbjahresbericht des Petitionsausschusses

Gestern durfte ich im Zuge des Halbjahresberichts meine erste Rede als Vorsitzender des Petitionsausschusses im Plenum des Landtags halten. Dabei ging es mir vor allem darum, die Bedeutung des Petitionsrechts für unsere Demokratie herauszustellen:"Wir sehen bereits an diesem kurzen historischen Abriss, dass die Geschichte der Demokratie einhergeht mit der Geschichte des Petitionsrechts. Die historische Entwicklung des Petitionsrechts war stets eng mit der Entwicklung der Demokratie und dem Bedürfnis nach mehr demokratischen Elementen in der Politik verbunden" Hier meine Rede in voller Länge:

Gepostet von Serdar Yüksel am Donnerstag, 1. März 2018